aktionen.png

Sie befinden sich hier:

  1. Jugend
  2. Was wir machen
  3. Aktionen

Über das ganze Jahr hinweg veranstalten wir vom Jugendrotkreuz Nordkirchen viele verschiedenen Aktionen. Des Weiteren können die Jugendotreuzler*innen auch an vielen tollen Angeboten vom Kreisverband teilnehmen.

In unserem Ortsverein fahren wir in den Sommerferien regelmäßig  ins Zeltlager. Hier können natürlich auch Kinder, die nicht im JRK sind, teilnehmen.  Zu unseren Aktionen gehören auch Übungen und Wettbewerbe zum Thema Erste Hilfe und Notfalldarstellung. Außerdem machen wir DVD-Abende,  Partys und vieles mehr.  Beim jährlichen Weihnachtsmarkt sind wir mit einem eigenen Stand regelmäßig vertreten. Sowohl unsere Tagesausflüge vom Ortsverein als auch vom Kreisverband werden immer besonders gut angenommen. Hierbei waren wir schon im Zoo, im Spaßbad oder auch im  Freizeitpark. In den vergangenen Jahren haben wir schon erfolgreich an Nacht-Orientierungs-Läufen teilgenommen.

Bisher sind unsere Aktionen immer gut angekommen. Wir hoffen natürlich, dass dieses zukünftig weiterhin viele JRK´ler*innen begeistern wird. Wenn wir auch Dein Interesse am JRK geweckt haben sollten, und du Spaß an Freizeitaktionen hast, dann schau dir doch einfach mal die Berichte unserer vergangenen Aktionen an.

Ein paar Eindrücke...

Zusammenarbeit DRK & JRK

Die Zeltlager