DRK-Server.jpg

1. Das DRK
  2. Interner Bereich
  3. drkserver - Anleitung

drkserver im DRK KV Coesfeld e.V.

Hier findest Du Erklärvideos / Bilder zum Umgang mit dem drkserver. Diese wurden von ­Sascha Oesemann und ­Fabian Kammann vom DRK Ortsverein Nordkirchen e.V. erstellt.

Sascha Oesemann
Fachberater Ausbildung

DRK Kreisverband Coesfeld e.V.
Bahnhofsstr. 128
48653 Coesfeld

Mobil: 0160 - 3279960
E-Mail: sascha.oesemann@rotkreuz-coesfeld.de

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website und in den Videos die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Kurzanleitung Helfer für das Ereignismanagement

Inhalt:

• Willkommen im neuen drkserver - Helfer (Browser PC/Laptop)
  • selbstständige Anmeldung des Helfers über einen Browser am PC oder Laptop​ (Browser PC/Laptop)
  • selbstständige Anmeldung des Helfers über die APP​
  • Ansicht Helfer nach Anmeldung (Browser PC/Laptop)​
  • Ansicht Helfer nach Anmeldung (DRK APP)​
  • Ansicht Helfer nach Zusage. Teilnehmerplatz ist zugesagt (Browser PC/Laptop)​
  • Ansicht Helfer nach Zusage. Teilnehmerplatz ist zugesagt (DRK APP)​
  • Info zu Rückmeldestatus (DRK APP)
  • Ereignis/Termin in Smartphone Kalender speichern (DRK APP)

• Kalenderfilter Aus/Fortbildung Kreisverband Coesfeld anwenden (Browser PC/Laptop)

Fabian Kammann
Webmaster

Mobil: 0151 - 57482003
E-Mail: webmaster[at]drk-nordkirchen.de

• Kurzanleitung Helfer für das Ereignismanagement

• Willkommen im neuen drkserver

Auszug: Selbstständige Anmeldung des Helfers über einen Browser am PC oder Laptop

Auszug: Selbstständige Anmeldung des Helfers über die APP

Klicken um das Video zu laden

Auszug: Ansicht Helfer nach Anmeldung (Browser PC/Laptop)

Auszug: Ansicht Helfer nach Anmeldung (DRK APP)

Auszug: Ansicht Helfer nach Zusage. Teilnehmerplatz ist zugesagt (Browser PC/Laptop)

Auszug: Ansicht Helfer nach Zusage. Teilnehmerplatz ist zugesagt (DRK APP)

• Ansicht zu Rückmeldestatus (DRK APP)

Klicken um das Video zu laden
  • Kalenderfilter Aus/Fortbildung Kreisverband Coesfeld anwenden (Browser PC/Laptop)

• iCal-Format, Link der Aus/Fortbildungen Kreisverband Coesfeld e.V.

Mit diesen Link könnt ihr die Aus/Fortbildungen in euren Kalender auf dem Smartphone oder auf dem PC, z.b. Outlook anzeigen lassen.

Kurzanleitung Ereignismanager / RKL für das Ereignismanagement

Inhalt:

• Regel anlegen (Automatisches Veröffentlichen von KV Ausbildungen)
  • Neue Ausbildung/Veranstaltung als Ereignismanager/RKL erhalten und bestätigen​ (Browser PC/Laptop)
  • Manuelle Anmeldung eines Helfers über Ereignis ID als Ereignismanager/RKL​ (Browser PC/Laptop)
  • Manuelle Anmeldung eines Helfers über den Kalender als Ereignismanager/RKL​ (Browser PC/Laptop)
  • Meldung des Helfers (eigenständig erstellt) freigeben bzw. anmelden durch Ereignismanager/RKL​ (Browser PC/Laptop)
  • Ansicht Teilnehmerliste (Beispiel)​
  • Abfragen Auswertung DRK APP nicht eingerichtet (Browser PC/Laptop)
  • Kurzanleitung Ereignismanager / RKL für das Ereignismanagement

Klicken um das Video zu laden
  • Regel anlegen (Automatisches Veröffentlichen von KV Ausbildungen)