DRK-Haus_Buehnebild.jpg

3. Seniorengymnastik

DRK Ortsverein Nordkirchen e.V.

info[at]drk-nordkirchen.de

59394 Nordkirchen

Es fing 1990 an, da wurde die DRK-Seniorengymnastik ins Leben gerufen. Heute treffen sich noch immer Jung- und Altsenioren zum gemeinsamen Turnen. Die Führung liegt seit 1993 in den „guten Händen“ von Frau Eva Lakemeier. Sie versteht es, die Teilnehmer davon zu überzeugen, wie wichtig das Bewegungstraining in all seiner Vielfalt ist. Bewegung bremst, kompensiert und verlangsamt altersbedingte Leistungseinbußen und verhindert, verzögert und lindert Altersbeschwerden. Sie wirkt positiv auf den ganzen Menschen.

Die rege Teilnahme an den Übungsnachmittagen zeigt, dass jeder für sich die Wichtigkeit erkannt hat. Mit Spaß und Freude versuchen alle Teilnehmer, die breite Vielfalt der Bewegungsübungen, die von unserer Übungsleiterin Frau Lakemeier vorgegeben werden, umzusetzen.

Der eine oder andere ist bestimmt interessiert, doch dann drängt sich die Frage auf:

Wie läuft so eine Übungsstunde ab?

Achtung:

Aufgrund der Covid-19 Pandemie kommt es bei diesem Angebot zu Einschränkungen!